Skip to main content

Counter Strike Tipps & Tricks

Das Spiel Counter Strike steht auf der Skala der beliebtesten Shooting-Games nach wie vor ganz oben. Das ist auch kein Wunder, denn in regelmäßigen Abständen wird das Spiel neu aufgelegt. Das regt zum Ausprobieren der neuen Spielsequenzen an und bringt jede Menge Spaß. Beim Counter Strike Spiel verliert derjenige, der nicht richtig trifft: Besonders beim Spielen mit echten Gegenspielern kann das zum Frust führen. Lies die nachfolgenden Tipps und Tricks, um Deine Erfolgsquote beim Counter Strike Spiel entscheidend zu verbessern.

Counter Strike: das Fadenkreuz

Das bisherige Fadenkreuz war so aufgebaut, dass sich lediglich die dicken Linien auseinanderzogen. Das war nicht wirklich hilfreich um den Gegenspieler sicher anzuvisieren. Interessant ist die Neuerung beim Counter Strike Go Spiel, welche eine Verbesserung bringt. Denn mit einem Wechsel der Farben wird angezeigt, ob tatsächlich ein Gegner anvisiert wird oder nur ein Gegenstand. Darüber hinaus ist man sicher, dass es kein Freund ist, den man gerade anzielt. Dank der nunmehr feinen Linien bekommt man sofort eine Ahnung davon, wie groß das Ziel tatsächlich ist. Alles in allem ist das ein brauchbares Feature, welches man beachten sollte.

Der automatische Waffenwechsel: Counter Strike

Wer nicht mitten im Spiel plötzlich eine andere Waffe haben möchte, nur weil diese gerade zur Verfügung steht, sollte die Automatik für den Waffenwechsel unbedingt abschalten. Denn wenn Du im Kampf gerade eine gute Waffe in der Hand hältst, ist das für Dich ein Pluspunkt. Es wäre doch schade, wenn die brauchbare Pistole plötzlich gegen eine unliebsame Waffe ausgetauscht werden würde, nur weil Du gerade darüber gestolpert bist. Besser ist es, dem Gegner keine Gelegenheit zu geben, Dich in dem Moment des Waffenwechsels zu schwächen oder zu töten.

Counter Strike Tipps

 

Counter Strike: die Gaming Maus

Viele Spieler sind der Meinung, dass es besser ist, die Empfindlichkeit der Gaming Maus so hoch wie möglich einzustellen. Das soll für höchste Geschwindigkeit sorgen. Die besten Tipps beim Counter Strike Spiel sind: genau zielen und in kurzen Salven schießen. Damit sicherst Du Dir nämlich den größtmöglichen Erfolg. Wer ständig mit Dauerfeuer spielt, verliert leicht den Überblick und im schlimmsten Fall das Leben. Somit ist es sicherer die Empfindlichkeit der Gaming Maus niedrig einzustellen.

Einfache Vorteile beim Counter Strike Spiel nutzen

Wichtig ist es beim Spielen ein gutes Mauspad zu verwenden. Im Handel werden unendlich viele Varianten der Mauspads angeboten. Es gibt tatsächlich Pads zu kaufen, auf denen die Gaming Maus zu schweben scheint. Das ist eine gute Voraussetzung, um schnelle Reaktionszeiten zu erzielen. Was nützt die beste Hightech Maus, wenn diese durch das Mauspad ausgebremst wird. Ein Mauspad ist zudem nicht sonderliche teuer aber sehr effektiv im Nutzen. Es lohnt sich für Dich, diesen Tipp zu verwenden, um Dir leicht einen Vorteil beim Counter Strike Spiel zu verschaffen.

Die Tastatur beim Counter Strike Spiel richtig einsetzen

Es ist Sache der Spieler, entweder bestimmte Tasten der Tastatur mit einer Funktion zu belegen wie zum Beispiel die Tasten WASD sowie ESDF oder einfach mit den Pfeiltasten zu spielen. Es gibt jedoch gute Gründe dafür, bestimmte Tasten mit Funktionen zu belegen: Einer dieser Gründe ist, dass die umliegenden Tasten leichter erreichbar sind, wenn die Finger ohnehin auf bestimmten Tasten aufliegen. Beispielsweise bei einem raschen Waffenwechsel kann die Taste Q leicht erreichbar sein, da diese direkt neben dem W liegt. Bestimmte Waffen wie Granaten sind einfacher erreichbar, wenn diese auf der Tastatur bei den Buchstaben hinterlegt werden, als wenn sie auf der Zahlenreihe liegen. Ein G passt viel besser zu einer Granate und im Kampfgefecht hat man die Verknüpfung schnell parat und erreicht die Taste in dem Bruchteil einer Sekunde.

Gewinnen mit dem richtigen Zubehör beim Counter Strike Spiel

Im Spiel ist es wie im Leben: Wer sich die meisten Vorteile sichert, der gewinnt. Also warum nicht den Kopfhörer aus der Schublade kramen, wenn Geräusche und damit der Gegner viel besser wahrnehmbar sind. Boxen sind gut und schön und es hört sich fantastisch an, wenn das Spiel über die Lautsprecher gespielt wird. Probiere es einfach einmal aus, wie viel mehr Du vom Spiel mitbekommst, wenn Du Kopfhörer trägst. Zugegebenermaßen erfordert das etwas Übung, denn an die neue Geräuschkulisse muss man sich erst gewöhnen. Maßgeblich für die Geräuschübertragung ist überdies die Qualität der Ohrhörer. Doch ganz gleich wie gut oder schlecht Deine Kopfhörer sein mögen: Mit etwas Übung kannst Du die Geräusche herausfiltern, welche Dir verraten, wann der Gegner wo auftaucht. Durch dieses Zubehörteil sicherst Du Dir einen klaren Vorteil.

Counter Strike: starke Tipps für die erste Runde

Beim Counter Strike Spiel ist die erste Runde am Wichtigsten, denn in dieser wird das Geld investiert und nicht nur einfach ausgegeben. Ein guter Plan beim Geldausgeben kann nämlich zu Anfang entscheidend dafür sein, ob man gewinnt oder verliert. Wer zu Anfang sinnlos Geld verplempert, der kann damit sich und sein Team in den Ruin führen.

In der ersten Runde stehen 800 $ zur Verfügung, welche sinnvoll auf diese Waffen verteilt werden wollen:

  • Deagle
    Die Deagle ist eine gute Nahkampfwaffe, die einen Gegner schnell mit wenigen Schüssen töten kann. Mit einem Treffer in den Kopf tritt der Tod sofort ein. Nur wer starke Nerven und eine ruhige Hand hat, übersteht den Umgang mit dieser Waffe. Die Deagle könnte beim Counter Strike Spiel Deine bevorzugte Waffe werden: Achte darauf, nicht ins Schnellfeuer zu geraten, sondern genau zu zielen. Gib Dir nach jedem Schuss eine Sekunde Zeit zum Anvisieren.
  • Kevlar
    Mit der Kevlar hast Du die perfekte Waffe für die erste Runde. Ziele genau und triff sicher, dann kommst Du mit den voreingestellten 13 Schuss sicher durch die erste Runde.
  • Granaten
    In der ersten Runde ist der Einsatz von Granaten empfehlenswert, davon kannst Du drei Stück tragen. Diese Reihenfolge ist dabei besonders sinnvoll: die Smoke, die Flash und als Drittes die HE. Die Smoke ist enorm wichtig, weil Du mit dieser Granate Barrieren erschaffen kannst. Trenne das gegnerische Team damit in zwei Teile oder isoliere einzelne Spieler von der restlichen Truppe.
  • eine weitere Waffe nach Wahl
    Wenn die Deagle Dich nicht überzeugt hat, dann ist der Kauf der Pistole Dual oder einer weiteren Granate empfehlenswert. Bevorzugt kannst Du dabei wieder am besten auf die Smoke – Granate zurückgreifen, um Dir die besten Erfolge beim Counter Strike Spiel zu sichern.

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *